Unser Geschäft

Digitale Leistungsschau auf Doppelmesse

Von einer kleineren, eher regionalen Fachmesse hat sich die BLECHEXPO in den letzten Jahren zu einem internationalen Branchentreff gemausert. Mittlerweile, im Verbund mit der Fachmesse Schweisstec, zeigen rund 1.500 Aussteller vom 5. bis 8. November 2019 in den Hallen der Messe Stuttgart, ihre Produkte und Services. Dabei bilden sie die komplette Wertschöpfungskette der Blechbearbeitung und Fügetechnik ab. Außerdem hat der Internationalisierungsgrad der Veranstaltung stark zugenommen: Die Ausstellerbuchungen aus dem Ausland haben sich in diesem Jahr gegenüber 2017 verdoppelt – dem damaligen Rekordjahr. Und weil die Doppelmesse so beliebt geworden ist, haben die Veranstalter dieses Jahr sogar eine weitere große Halle eröffnet. Mitten drin in dieser neuen Halle 10: KCD und das Schwesterunternehmen Becker Stahl Service.

Klöckner bewirbt hochwertige Anarbeitung und digitale Services

„Gemeinsam wollen wir hier selbstbewusst und geschlossen auftreten in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten. Mit unserem bewährten Gemeinschaftstand können wir vor allem auch Cross-Selling-Potenziale heben“, erklärt Torsten Rode vom Team E-Business & Marketing bei Klöckner. Im Durchschnitt werden täglich etwa 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den nächsten vier Tagen am Gemeinschaftsstand als Ansprechpartner bereitstehen. Zudem können in zwei separaten Räumen wie gewohnt auch vertrauensvolle Kundengespräche stattfinden. Vor allem nutzt Klöckner seine Präsenz in Stuttgart, um neben der hochwertigen Anarbeitung auf seine digitalen Services aufmerksam zu machen. Passend dazu bewirbt das Team um Torsten Rode am Stand auch seine zahlreichen Social Media-Kanäle per QR-Code. Und natürlich auch den Schnelldreher.

Vorfreude auf Mega-Messejahr 2020

Wie immer begehrt bei den Messegästen ist das KCD-Catering eines bekannten italienischen Restaurants. Es kredenzt im Tagesverlauf leckeres Frühstück, Snacks, warme Mahlzeiten und selbstgebackenen Kuchen. „Wir sind nun schon bekannt für das sehr gute Essen auf den Fachmessen. Unsere Gäste berichten immer wieder, wie wohl und gut versorgt sie sich an unserem Stand fühlen“, sagt Torsten Rode. Viele Gelegenheiten dazu bekommen sie auch im Mega-Messejahr 2020. Nach „nur“ zwei Messeauftritten 2019 auf der Zuliefermesse Z und jetzt auf der BLECHEXPO stehen im nächsten Jahr auf dem Programm: die TUBE vom 30. März bis 3. April, die ALUMINIUM vom 6. bis 8. Oktober (beide in Düsseldorf), die EuroBLECH vom 27. bis 30. Oktober in Hannover und – erstmals für Klöckner! – die Cutting World vom 28. bis 30. April in Essen. Zücken Sie also gerne schon mal Ihren Kalender! Wir freuen uns auf Sie, nicht nur jetzt in Stuttgart!

Mehr Infos zu den Messen

Blechexpo

TUBE

ALUMINIUM

EuroBLECH

Cutting World

Unser Geschäft